gs altstadt schulgebaeude

Willkommen in der
Grundschule Altstadt

Wir freuen uns, dass Sie die Home­page der Grund­schule Alt­stadt besuchen und begrüßen Sie recht herzlich.

Treten Sie ein und informieren Sie sich über das Schulleben an der Grund­schule Altstadt.

Auf den fol­gen­den Seit­en kön­nen Sie sich über das Schulleben sowie über aktuelle Ver­anstal­tun­gen und Ereignisse an unser­er Schule informieren. Erfahren Sie, was unsere Schule einzi­gar­tig macht und lassen Sie sich Ein­drücke aus dem bun­ten Schu­lall­t­ag vermitteln.

Besuch der Freilichtbühne

Am 13.06.2022 haben wir mit der ganzen Schule “die kleine Hexe “auf der Freilicht­bühne besucht. Wir sind mit der Bahn dor­thin gefahren. Das war ein tolles Erleb­nis. Vom Bahn­hof in Por­ta West­fal­i­ca sind wir dann zu Fuß hoch zur Freilichtbühne …

Projektwoche Mai 2022

In der Zeit vom 16.-22–05.2022 haben wir eine Pro­jek­t­woche zum The­ma “Wir schützen unsere Umwelt” durchge­führt. Wir haben viel gel­ernt und span­nende Aktio­nen in unseren Klassen gemacht. Zum Abschluss gab es ein gemein­sames plas­tik­freies Pick­nick auf dem Schul­hof. Hier könnt …