Hausauf­gaben
Hausauf­gaben dienen der Ver­tiefung und Übung.

Als Richtwert gilt:
— für Klasse 1 / 2 ca. 30 Minuten
— für Klasse 3 / 4 ca. 60 Minuten

Am Fre­itag wer­den keine Hausauf­gaben aufgegeben.

Hausauf­gaben­be­treu­ung
Für die Kinder der OGS find­et in der Zeit von 14.00 – 15.00 Uhr eine Hausauf­gaben­be­treu­ung in Grup­pen statt.

Kinder, die eine Ganz­tagsklasse besuchen, haben täglich eine Stunde Unter­richtsver­tiefung, in der statt Hausauf­gaben ange­fan­gene Auf­gaben des Vor­mit­tags been­det bzw. ergänzende Auf­gaben gestellt werden.

In ein­er Ver­tiefungsstunde haben die Schü­lerin­nen und Schüler Erzäh­lzeit. In dieser Stunde wer­den die Kinder von pro­fes­sionell aus­ge­bilde­ten Erzäh­lerin­nen und Erzäh­lern begleit­et. Sie hören Märchen und Geschicht­en und erzählen selb­st kleine Geschichten.

Home­page
Die Schule hat eine eigene Home­page: www​.gs​-alt​stadt​.de. Wir bemühen uns, die schuleigene Home­page immer auf dem aktuell­sten Stand zu halten.